Soft Adventure Tour durch atemberaubende Flusslandschaften
Ihre Reise führt durch die bergige Grenzregion zwischen Thailand und Myanmar mit Schwerpunkt Mae Kok River, die Lebensader der Einheimischen. Entspannt touren Sie auf dem Fluss mit einem Floß, halten in idyllischen Dörfern an, kochen gemeinsam mit Ihrem Reiseleiter und genießen die Flusslandschaft. Kulturell hat diese Reise einiges zu bieten: hier entdecken Sie die Göttin der Barmherzigkeit, eine riesige Statue im chinesischen Still, sowie die wunderschönen blauen und weißen Tempel um Chiang Rai. Zum Abschluss führt diese Reise Sie zum größten Süßwassersee Nordthailands.
4-tägige Privatreise durch Thailand | Reisebeginn täglich möglich
Soft Adventure Tour durch atemberaubende Flusslandschaften
Chiang Mai – Thaton – Mae Kok River – Kaew Waaw Dam Village – Chiang Rai – Phayao – Chiang Mai
Vibes of Asia Leistungen (TH-06)
– Rundreise im klimatisierten Wagen mit Fahrer
– 2 Übernachtungen in Hotels der Mittelklasse
– 1 Übernachtung in einfacher Lodge
– Tägliches Frühstück pro Übernachtung
– Weitere Verpflegung nach Ausschreibung (3x M=Mittagessen, 1x A=Abendessen)
– Englischsprechende Reiseleitung (deutschsprechende gegen Aufpreis)
– Alle aufgeführten Eintrittsgelder und Attraktionen
– Detailliertes Reiseprogramm
– Hochwertiges, dunkelgraues Poloshirt mit Vibes of Asia Logo im ersten Hotel
– Unfallversicherung während des gebuchten Programms
Preis
ab 670 €
Alle Preise pro Person in Euro (€) im Doppelzimmer bis zum 31.10.2024. Abweichungen bei Festival-Days, für Gala-Dinner zu besonderen Anlässen usw. Gerne erstellen wir Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot, das Ihre Wunschroute und -hotels berücksichtigt. Reisen Sie gemeinsam mit mehreren Freunden rechnen wir Ihnen einen günstigen Preis aus. Bitte kontaktieren Sie uns für spezielle Kinderpreise.
1. Tag | Kalksteinhöhle & burmesische Bergwildnis
Nach der Abholung im Hotel führt die Fahrt Richtung Norden, mit kurzem Stopp bei einer Orchideenfarm, einem Bauernmarkt oder auch bei einem Elefantencamp, wo Sie die Dickhäuter beim Bad im Fluss beobachten können. Anschließen geht die Weiterfahrt durch das Tal des Pingflusses bis nach Chiang Dao. Dort erkunden Sie den mystischen Höhlentempel mit seinen imposanten Stalagmiten und Stalaktiten. Das weitverzweigte Höhlensystem erstreckt sich über Kilometer ins Innere des Berges.
Auf dem Weg über Fang in die kleine Ortschaft Thaton, die im Grenzgebiet zu Myanmar liegt, halten Sie an einer traditionellen Reismühle. Bevor Sie im Hotel einchecken, fahren Sie auf eine Anhöhe des Wat Thaton, einer Tempelanlage die einen Panoramablick über die Ortschaft, den Kok River sowie die benachbarte burmesische Bergwildnis bietet.
2. Tag | Floßfahrt über den Kok River
Der heutige Tag beginnt entspannt. Auf dem Programm steht eine Floßfahrt flussabwärts auf dem Kok River. Dieser entspringt im Shan-Staat im benachbarten Myanmar und mündet am Goldenen Dreieck bei Chiang Saen im Mekong.
Unterwegs genießen Sie die idyllischen Flusslandschaften und Dörfer vom Bergstamm der Lahu die ursprünglich aus dem tibetischen Hochland stammen. Bei dem einen und anderen Dorf wird auch angehalten. Am späten Nachmittag erreichen Sie das Karendorf der Kaew Waaw Dam. Hier liegt auch die Unterkunft für den heutigen Abend: eine einfache, aber charmante Lodge direkt am Fluss. (M/A)
3. Tag | Naturschönheiten & Chinesische Göttin
Nach dem Frühstück haben Sie Gelegenheit einen Rundgang durch das Dorf zu unternehmen und über die Hängebrücke zum benachbarten Lahu Dorfes zu spazieren. Schließlich wird die Reise fortgesetzt und es geht zu den heißen Schwefelquellen, in denen Sie auch Baden können. Im Dorf Ruammit liegt ein kleines Elefantencamp, hier haben Sie die Gelegenheit die Dickhäuter zu füttern. Durch eine ländliche Umgebung geht es zum Tempel Wat Huay Pla Kang. Schon von weitem sehen Sie die riesige Statue von Kuan Im, der chinesischen Göttin der Barmherzigkeit. Bemerkenswert ist auch die neunstufige Pagode im chinesischen Stil. Die Treppen, die zur Pagode führen, sind von wild aussehenden chinesischen Drachen gesäumt.
Es ist möglich einen weiteren Stopp beim Wat Rong Suea Ten, der auch als blauer Tempel bekannt, einzulegen. Den Nachmittag können Sie zum Relaxen genießen. Falls Sie lieber aktiv bleiben, bietet sich eine Wanderung über 1,4 km zum Khun Gorn Wasserfall an. Im ruhigen Chiang Rai können Sie abends über die Straßen spazieren und an lokalen Essensständen, nordthailändische Gerichte probieren. (M)
4. Tag | Traumhafter weißer Tempel & Süßwassersee
Die Reise führt nach Süden zum Wat Rong Khun, auch als “Weißer Tempel” bekannt. Dieser wirkt – im Gegensatz zu den sonst bunten Tempeln in Thailand – außergewöhnlich. Die weiße Farbe soll die Reinheit Buddhas darstellen. Die Brücke vor dem Haupttempel stellt den Übergang ins Nirwana dar, und damit die Erlösung der qualvollen Wiedergeburt.
Durch die Berge geht die Fahrt bis zur kleinen Provinzstadt Phayao. Hier befindet sich der größte Süßwassersee Nordthailands. Dieser ist mit vielen Wasserhyazinthen bewachsen und reich an Fischen und kleinen Krebsen. Viele kleine Straßenlokale rund um den See laden zum Essen und Entspannen ein und vermitteln so ein typisches Bild provinzialer Gemütlichkeit. Vom Wat Analayo, einer Tempelanlage auf einer Anhöhe bietet sich ein imposanter Ausblick auf das Städtchen und den See.
Auf dem Rückweg nach Chiang Mai finden sich immer wieder kurze Fotostopps. Kurz vor Abschluss der Reise unternehmen Sie einen Abstecher bei den heißen Quellen und dem kleinen Geysir von Mae Kachan. In Chiang Mai werden Sie entweder zum gebuchten Hotel, Flughafen oder Bahnhof gefahren. (M)
unsere rundreise hotels
Maekok River Village 3*
Thaton
Laluna Resort 3*
Chiang Rai
My Dream Guesthouse 2*
Karen-Village