Spektakuläre Naturwelten auf dem Weg durch das Tal von Mae Hong Son

Von Chiang Mai aus führt Sie Ihre Tour durch Berglandschaften des charmanten Nordwesten Thailands. Diese Region ist für ihre einzigartigen geografischen Merkmale, ihr reiches kulturelles Erbe und ihre vielfältigen ethnischen Gruppen bekannt. Besuchern wird ein einzigartiges Erlebnis von Natur, Geschichte und traditioneller Lebensweise geboten. Eine kurvenreiche Landstraße führt Sie durch atemberaubende Landschaften mit unzähligen Haltepunkten entlang des Weges. Hier entdecken Sie die Traditionen und Bräuche der Bergvölker der Karen, Lisu, Lahu, Hmong und Padaung und besuchen beeindruckende Höhlensysteme, unternehmen eine Bootstour auf dem Pai River und können sogar auf dem höchsten Berg Thailands spazieren.

6-tägige Privatreise durch Thailand | Reisebeginn täglich möglich

Spektakuläre Naturwelten auf dem Weg durch das Tal von Mae Hong Son

Chiang Mai – Pai – Mae Hong Son – Mae Chaem – Doi Inthanon – Chiang Mai

Vibes of Asia Leistungen (TH-04)

– Rundreise im klimatisierten Wagen mit Fahrer
– 4 Übernachtungen in einfachen und Mittelklasse-Hotels
– Tägliches Frühstück pro Übernachtung
– Weitere Verpflegung nach Ausschreibung (4x M=Mittagessen)
– Englischsprechende Reiseleitung (deutschsprechende gegen Aufpreis)
– Alle aufgeführten Eintrittsgelder und Attraktionen
– Detailliertes Reiseprogramm
– Hochwertiges, dunkelgraues Poloshirt mit Vibes of Asia Logo im ersten Hotel
– Unfallversicherung während des gebuchten Programms

Preis

ab 690 €

Alle Preise pro Person in Euro (€) im Doppelzimmer bis zum 31.10.2024. Abweichungen bei Festival-Days, für Gala-Dinner zu besonderen Anlässen usw. Gerne erstellen wir Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot, das Ihre Wunschroute und -hotels berücksichtigt. Reisen Sie gemeinsam mit mehreren Freunden rechnen wir Ihnen einen günstigen Preis aus. Bitte kontaktieren Sie uns für spezielle Kinderpreise.

1. Tag | Ankunft Chiang Mai

Wir empfangen Sie am Flughafen oder Bahnhof und fahren Sie zu Ihrem gebuchten Hotel. Nach dem Check-in haben Sie Gelegenheit, die nähere Umgebung kennenzulernen.

 

Experten-Tipp! Die Altstadt, Märkte und Tempel sollten Sie zu Fuß erkunden und am Abend den belebten Night Bazaar besuchen, um anschließend die fantastische Atmosphäre und Live-Music am Ping River zu genießen.

2. Tag | Ereignisreicher Tag in der Bergwelt

Der Tag beginnt mit einer Fahrt Richtung Norden. In Mae Taeng besichtigen Sie den Tempel Wat Ban Den, ein Tempelkomplex mit atemberaubender Architektur und aufwendigen Holzschnitzereien. Der quirlige Bauernmarkt in Mae Malai stellt einen interessanten Kontrast dar. Es handeln hier nicht nur die lokalen Einwohner, sondern auch Menschen aus den Bergvölkern.

Weiter geht es durch prachtvolle Berglandschaften mit Aussichtspunkten. Unterwegs stoppen Sie am Pai Canyon, einer malerischen Felsschlucht mit rötlicher, sandiger Erde. Gegen Tagesende bietet sich noch ein Abstecher zum White Buddha an. Dieser wurde in den Hang eines Berges gebaut und überragt ganz Pai. Nachdem Sie 353 Stufen erklommen haben, bietet sich einer der besten Ausblicke auf die umliegende Region. Pai ist eine kleine Stadt, die in einem wunderschönen grünen Tal in den Bergen Nordthailands liegt. Nach dem Hotel Check-in empfehlen wir den Nachtmarkt in der Walking Street zu besuchen. Hier finden Sie viele Cafés, Restaurants und Verkaufsstände. (M)

3. Tag | Naturschönheiten & Bergvölker

Morgens führt die Fahrt durch die Bergwildnis zu einem Dorf der Lisu. Dieser Bergstamm war ursprünglich in Südwestchina beheimatet. Seit dem frühen 19. Jahrhundert sind diese aber über Myanmar nach Thailand eingewandert. Weiter geht es zur spektakulären Tropfsteinhöhle Tham Lot, ein gewaltiges Höhlensystem durch den der Nam Lang Fluss fließt. Einen Teil der Tour werden Sie auf einem kleinen Bambusfloß zurücklegen– ein großartiges Erlebnis!

Über eine kurvenreiche Bergstraße halten Sie bei dem einen oder anderen Dorf der Lahu, die aus dem tibetischen Hochland stammen. Bei Su Tong Pae, in einer sehr schönen Lage, spazieren Sie über eine schlichte Bambusbrücke, die sich 500 Meter über Reisfelder erstreckt. Hier steigen Sie in ein Boot und fahren über den Pai River bis zu einem Dorf der Langhalsfrauen. Die Padaung sind vor dem Militärregime aus Myanmar geflohen. Charakteristisch sind die schweren Metallringe, welche die Frauen seit ihrer Kindheit um ihre Hälse tragen. (M)

4. Tag | Das Tal von Mae Hong Son

Nach dem Frühstück entdecken Sie zuerst das kleine Städtchen Mae Hong Son. Auf einer Anhöhe liegt ein Shan Tempel von dem Sie einen Panoramablick über den See, das Tal und die bewaldeten Hügel Burmas genießen. Die beiden im burmesischen Stil gebauten Tempel, Wat Chong Kham und Wat Chong Klang, liegen malerisch eingerahmt vom Stadtsee und den Bergen im Hintergrund mitten in der Stadt.

In südlicher Richtung geht es bis zur kleinen Marktstadt Khun Yuam, einem kleinen verschlafenen Ort wo Sie das Shan Kultur- und Kriegsmuseum besuchen. Die Fahrt führt über kurvige Straßen weiter durch die Berge. Unterwegs kommen Sie an Bergdörfer der Hmong (im 18. Jahrhundert aus China Richtung Süden vertrieben) und Karen (mit einer geschätzten Bevölkerung von 1 Millionen, die größte ethnische Minderheit. Ursprünglich stammen sie aus Tibet und sind von dort aus weiter nach Myanmar und Nordthailand gezogen) vorbei und bei dem einen und anderen Dorf wird auch gehalten. Übernachtet wird in Mae Chaem, einer Kleinstadt am Fuße des Doi Inthanon. (M)

5. Tag | Das Dach Thailands

Heute besuchen Sie den Doi Inthanon, auch bekannt als „Das Dach Thailands“, und mit 2565 Meter der höchste Berg Thailands. Der Ort bietet eine atemberaubende Naturschönheit mit dichten Wäldern, grünen Tälern und rauschenden Wasserfällen. Ein unvergessliches Erlebnis für jeden Besucher.

 

Sie besuchen den Bergtempel auf 2100 Meter mit seinen zwei königlichen Pagoden, ein Bergdorf der Karen und halten bei einem Straßenmarkt, auf dem Frauen des Bergstamms der Hmong Gemüse, Früchte und Kunsthandwerk anbieten. Ein Höhepunkt ist zweifellos ein Spaziergang auf dem Angka Nature Trail, einer Holzpromenade, die sich durch ein Naturparadies mit immergrünem Wald, Farn- und Mossbäumen schlängelt. Anschließend geht es talwärts in Richtung Chom Thong und weiter nach Chiang Mai. (M)

6. Tag | Ende der Reise oder Anschlussprogramm auf den Inseln

Mit zahlreichen neuen Eindrücken ihrer traumhaften Rundreise im Gepäck bringen wir Sie zum Flughafen von Chiang Mai, von wo aus Sie zurück nach Bangkok fliegen. Optional können Sie Ihre Rückreise auch mit dem Zug antreten (Rückreise nach Bangkok nicht im Reisepreis).

Gerne gestalten wir mit Ihnen Ihr Anschlussprogramm, damit Sie z.B. einen Strandurlaub auf einer Insel in den südlichen Regionen genießen können.

unsere rundreise hotels

Banthai Village 3.5*

Chiang Mai

Fern Resort 3*

Mae Hong Son

Banthai Village 3.5*

Chiang-Mai

The Quater Hotel 3*

Pai

Chaem Muang House 2*

Mae Chaem